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AD HOP
So einfach es sich auf den ersten Blick darstellt ist es bei weitem nicht. Mit Hilfe von Booten müssen Personen
transportiert werden. Doch treibende Baumstämme behindern das Vorankommen ....
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AETERNA
Unsterblichkeit – ein beflügeltes Wort.
Hier ist es das Ziel des Spieles. Unsterblichkeit zu erlangen durch das Errichten von Denkmälern....
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BAI

Hier geht es um Freiheit. Die Freiheit der Entscheidung.
Um sinnvolles Bauen von Pfaden und die Möglichkeit, immer einen Fluchtweg in petto zu haben...

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BANDENKRIEG
Der sogenannte „Bandenkrieg“ – findet innerhalb der vier Banden statt, die die Würfel auf unterschiedlichste Weise zurückwerfen. Verwirrend erscheint es auch erst einmal, dass beide Spieler dieselben Würfel benützen ...
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BEDOIN
Eine beschwerliche Reise durch die heiße Mojave-Wüste.
Beduinen mit ihren Kamelen kämpfen sich Stück für Stück durch den heißen Sand des weiten, trockenen Landes. Geht hier jemand verloren, gibt es keine Rettung. Zusammenhalt ist angesagt...
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DER 7. ZWERG
Die „7 Zwerge hinter den 7 Bergen“ treffen sich mit den „7 Zwergen vor den 7 Bergen“ zum alljährlichen Zwergenhüpfstreit...
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DER WEG DES KÖNIGS
Der König, seine Wachen und sein Baumeister machen sich auf den Weg durch neues Land. Leider hat ein anderer König just zur selben Zeit dieselbe Idee...
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DIE ELLBOGEN-GESELLSCHAFT

Fast wie im richtigen Leben -Der Ellbogen regiert (leider) die Welt. Angestellte boxen – Verzeihung! –  arbeiten sich nach oben, werden zu Managern, Firmenchefs,
um dann schließlich als Privatiers an der „Spitze der Gesellschaft“ den ganzen Rum einzufordern...

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DISKUSSION
Umdrehen und merken und ziehen und umdrehen und nochmal umdrehen. Wenn dadurch zwei gleiche Paare entstehen – wunderbar. ...
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ELEMENTS
Die 5 im Feng Shui benannten Elemente Feuer, Wasser, Erde, Holz und Metall lehren uns, dass die Natur sehr wohl die Kraft besitzt, sich eigenständig zu entwickeln, sich stetig zu wandeln, aber auch zu zerstören, um sich in immer neuen Formen stets neu zu erfinden...
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EMBUSCADE
Der Verräter ist unter uns…
Führt ein Doppelleben wie ein Agent, der auf zwei Hochzeiten tanzt - ohne erkannt zu werden.
Nebenbei kämpfen Soldaten, Offiziere und Generäle ihre große Schlacht in einem dem Schach zugewandten Taktik-Spiel, das für rauchende Köpfe sorgt...
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GOLIATH

Goliath - groß und stark. Und doch manchmal einem kleinen David unterlegen.
In diesem Spiel der sich ständig verändernden Spielflächen werden Figuren unterschiedlicher Stärke und Bewegungskraft auf eine Reise über vier Kontinente geschickt...

 

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GOTCHJU
Die größten Gefahren sind meist unsichtbar.
Diese zu erkennen, ist in diesem Strategiespielmit vielen Möglichkeiten zu taktieren das A und O...
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GOLDRAUB

Ein vertracktes Spiel mit vielen Wendungen. Der Sieger steht bis zum Schluss nie richtig fest. Doch dieses kann überraschen schnell kommen…

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IWAL
Es sieht kinderleicht aus. Das Tauschen der Seiten mit drei handschmeichelnden Daumensteinen.
Wie knifflig dies aber werden kann, ergibt sich nach mehreren Partien auf den verschiedenen Spielfeldern...
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K`AL TUN
Alle 364 Tage steigen die beiden Gottheiten IZAMNA und AH PUCH von ihrem Thron und tauschen für einen Tag den Platz mit dem anderen. ...
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MORPHISTO

Morphisto, Kangooro, Scarab, Palazzo. Jede Figur mit eigenen, individuellen Stärken, aber auch Schwächen ausgestattet.
Das Ziel ist, das Haus des gegnerischen Palazzo zu betreten und ihn zugunfähig zu machen....

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MUTARIS

Hier muss man wirklich den „Dreh“ raushaben, um so oft wie möglich von einer Seite zur anderen zur bauen. Aber man hat ja 14 Versuche. Und überhaupt: mit einem Dreh ist alles wieder ganz anders...

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NILE

Wir befinden uns ca. 2500 v.Chr.
Der Bau der Pyramiden ist in vollem Gange.
Das einzige Problem: Es sind nicht genügend Schiffe zur Beförderung der Steinquader vorhanden
und so streiten sich die Baumeister zweier Pyramiden darum, wer seine Steine zuerst zu seiner Pyramide befördern kann…

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PACKEIS
Ewiges Eis. Unendliche Weiten. Schneebedeckte Berge, soweit das Auge reicht.
Hier in dieser unwirtlichen Welt versuchen zwei  Forschungsteams, so schnell als möglich ihre Transportkisten zu packen, um die Rückreise anzutreten, bevor der ungeheuerliche Schneesturm über sie hereinbricht ...
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RIFIFI

Eine typische Jahrmarkt-Keilerei -
Feigheit ist verpönt und wenn man erst einmal am Gegner dran ist, darf man nicht mehr kneifen. Der eine oder andere verliert bei dem Gerangel seinen Hut, oder geht zu Boden. ...

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SCHOULDENBOERG
Sich zu bewegen, sein Ziel zu erreichen, kostet nicht nur Energie und sorgfältige Planung,  sondern auch Geld.
Man sollte also versuchen, sein Ziel zu erreichen  ohne alles auf eine Karte zu setzen und ohne sein ganzes Geld zu investieren. Oder doch nicht?
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TRES PAS
Das Errichten von "Gates" und das Passieren der selbigen ist das Ziel dieses leicht erlernbaren, aber nur schwer überschaubaren Spiels...
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TER TROIS
In diesem Abräumspiel müssen alle Elemente, die vorher mühsam und mit strategischer Weitsicht auf dem Spielfeld platziert wurden in Formen  und Gruppen vom Spielfeld geräumt werden...
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SPITZ AUF K(N)OPF
Mal auf dem Kopf und mal anders herum. Figuren ändern sich laufend im wahrsten Sinne des Wortes. Inseln werden gewendet, verdreht, verschoben...
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WEISSE SCHAFE - SCHWARZE SCHAFE
Über Wiesen, Täler, Brücken und einen Fluss geht es zurück in den heimatlichen Stall - so Gott will - 
bzw. der Gegenspieler...